Programm

Semesterprogrammm

Covid-19 Info
Lieber Besucher, Der Gui-Nie Vorstand nimmt die aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus (SARS-CoV-2) sehr ernst. Die Gesundheit unserer alten Herren, Aktiven und Chordamen sowie ihrer Familien und Freunde liegt uns sehr am Herzen. Wir müssen die Ausgangs- und Versammlungsbeschränkungen bezüglich des Verbindungslebens auf unserem Gui-Nie Haus akzeptieren und unterstützen die Isolationsempfehlungen. Daher wird im SommerSemester 2020 kein Veranstaltungs- und Chorbetrieb adH stattfinden. Das Stiftungsfest wollen wir vorsichtig optimistisch im kleineren Rahmen an einem Adventswochenende nachholen. Die Räumlichkeiten für Pfingsten verschieben wir derzeit auf nächstes Jahr Pfingsten. Aber was ist mit den Kneipen, Conventen und Chorproben? Aktive, alte Herren und Heim eV erarbeiten gerade digitale Möglichkeiten für Videokneipen, Webinarvorträge und sogar remote Chorproben und remote Stimmbildung. Das ist alles noch im frühen Planungs und Versuchsstadium, aber zumindest unsere Vorstandssitzungen funktionieren schon per Videokonferenz. Auch besteht schon eine gewisse digitale Übung durch Telefonstaffetten. Gerade "in extremis" ist unser Lebensbund wertvoll und wir wollen für euch soweit es möglich ist da sein, wenigstens in der Nähe der Mail, des Telefons und der Videokamera. Das ist sicherlich kaum ein adäquater Ersatz für die frohen Stunden und intensiven Erlebnisse auf dem Haus - aber ich freue mich schon, euch per Kamera zuzuprosten. Wir halten euch auf dem Laufenden